PNP: Wir freuen uns auf unsere Kinder

Dienstag, 1. September 2020 - Passauer Neue Presse

„Wir freuen uns auf unsere Kinder"

Schulfamilie bereitet sich angesichts von Corona auf schwieriges neues Schuljahr vor

München. Maskentragen nicht nur auf dem Schulweg und auf den Schulgängen, sondern sogar die gesamte Zeit im Unterricht? "Das war nicht unser oberster Wunsch", machte Landesschülersprecher Joshua Grasmüller gestern nach dem Schulgipfel in der Münchner Staatskanzlei klar. Aber es sei halt auch besser, vorsichtig zu sein, befand er, und, dass man "aufeinander Acht geben" und sich dabei "an den Schwächeren orientieren" müsse. Auch bei einigen Elternvertretern ist die Lust, ihre Kinder stundenlangem Maskentragen auszusetzen, wenig ausgeprägt: Die Initiative "Eltern stehen auf" etwa konfrontiert Bil...

Zum Artikel:

Artikel ansehen

Auch interessant:

BSV überzeugt am runden Tisch bei Ministerpräsident Söder